fbpx

Wohntrends von der Mailänder Möbelmesse

Der Salone del Mobile in Mailand wurde auch dieses Jahr dem Titel weltgrösste Möbelausstellung gerecht. Auch wir waren natürlich dabei und zeigen euch die neusten Design-Highlights und Interior-Trends von diesem Jahr.

Marc und Manuela Bär sind auch dieses Jahr zur wichtigsten Möbelmesse nach Mailand gereist. Nicht nur auf dem grossen Mailänder Messegelände, sondern auch in der ganzen Stadt werden die neuen Kollektionen, Designs, Trends gezeigt. An vielen Events werden neue Innovationen und Ideen von Kreativen aus aller Welt gezeigt. Perfekt also um sich neue Ideen abzuholen.

Viele unserer Hersteller aktuellen und auch zukünftigen Lieferanten zeigen sich während diesen Tagen von der besten Seite. Wir haben für euch die heissesten Trends ausgemacht:

Klar und einfach

Dieser Trend ist nicht neu, aber immer noch brandaktuell. Der skandinavische Einfluss zeigt sich auch bei italienischen und deutschen Herstellern. Schlicht und unaufgeregt sollen die Möbelstücke sein. Dafür darf die Deko eher üppig ausfallen.

Marmor!

Klar Italien gilt als Mutterland des luxuriösen Natursteins. Doch in den letzten Jahren ist Marmor oft vergessen gegangen oder hatte den Anstrich von „altbacken“. Nicht so dieses Jahr. Marmor ist allgegenwärtig. Ob als kleine Designelemente in Couchtischen oder als exklusiver Esstisch. Marmor ist Back und wie!

Holz ist und bleibt unangefochten Nr. 1

Möbelstücke aus Holz sind und bleiben so beliebt wie nie. Hochwertige Möbelstücke aus natürlichen Materialien sind nicht mehr wegzudecken. Durch neuartige Verarbeitungstechniken, können sogar Badewannen aus Holz hergestellt werden. Hierbei scheint der Trend hin zu Nussbaum zu gehen. Wie lange kann sich die Eiche als Leader noch halten?

Strukturen Mixen

Seid mutig und mixt verschiedene Strukturen und Materialien. Auf Hochglanz polierte, makellose Oberflächen müssen jetzt zerstörten, aufgebrochenen Strukturen mit mehr Haptik weichen. Gerne dürfen auch verschiedene Holzarten miteinander kombiniert werden.

Farbwelt

Cognac ist edel, zeitlos, einfach etwas für echte Kenner: Nein, die Rede ist nicht vom Weinbrand aus der französischen Stadt Cognac, sondern von der Trendfarbe für Polstermöbel aus Leder.

Auch grün bleibt weiterhin die Trendfarbe. Schon Goethe wusste: Grün ist die Farbe des Gleichgewichts, mit dem das Auge Ruhe findet. Und diesen Trend lässt sich bei vielen Möbelstücken auch erkennen.

Wir haben einiges in Mailand eingekauft. Viele Highlights sind bereits eingetroffen. Kommt vorbei und lasst euch inspirieren.
Wir freuen uns auf Euch

Marc Bär