fbpx

Wer wir sind

Im Jahre 1943 gründet Josy und Hans Bär senior an der Attinghauserstrasse 49 in Altdorf am Hauptsitz des Kanton Uri eine kleine Schreinerei. Neben allgemeinen individuellen Schreinerarbeiten wurden auch Möbel nach Kundenwunsch selber gefertigt, unter anderem die bekannten Heimatstilbuffets mit Handschnitzereien. Anfang der 50er Jahre wurde der erste Ausstellraum geschaffen, wodurch sich die Möbel bestens präsentieren liessen. So vergrösserte sich das Urner Möbelhaus in mehreren Etappen. Die Möbel Bär AG wurde in den 80er Jahren an die Söhne Willy und Hans Bär übergeben, welche das Unternehmen gemeinschaftlich weiterführten. Im Laufe der Zeit durfte Möbel Bär sein Bekanntheitsgrad als lokales Möbelgeschäft bishin zum überregionalen angesehenen Unternehmen steigern. Seit 2016 leitet nun Marc Bär stolz den Familienbetrieb in dritter Generation weiter.

Unsere Philosophie

  • Als traditionsreiches Möbelhaus ist es uns wichtig der langfristige Wegbegleiter rund ums Wohnen zu sein.
  • Durch die lokale Verankerung ist es für uns eine Herzensangelegenheit der Wirtschaftsstandort Schweiz zu stärken.
  • Als Familienbetrieb setzen wir auf treue Geschäftsbeziehungen mit nachhaltigem Gedankengut.
  • Wir wollen in punkto Service und Dienstleistung für all unsere Anspruchsgruppen der faire Partner sein.

Unser Team

Mehr erfahren Sie zu unserem Team hier 

Unser Service

Lieferung & Montage

Für die sorgfältige Lieferung und professionelle Montage werden Sie durch unsere erfahrenen Monteure mit den eigenen Camion bedient.

Entsorgung

Auf Wunsch hin entsorgen wir gerne Ihre alten Möbel umweltgerecht bei unseren lokalen Recycling-Partnern.

Beratung

Unser motiviertes und ausgebildetes Fachpersonal berät den Kunden kompetent über alle Ebenen des Wohnens. Auf Wunsch besuchen wir unsere Kundschaft gerne für eine Einrichtungsberatung zu Hause. Wohnen ist unsere Passion

Änderungen & Reparaturen

Unsere eigene Werkstätte ist auch für Sonderwünsche eingerichtet. Änderungen wie zum Beispiel Schrankhöhen- oder Schrankbreitenkürzungen oder auch weitere Serviceangelegenheiten werden von unseren gelernten Schreinern fachmännisch und speditiv bearbeitet.